Onboarding neuer Objekte - Wie funktioniert die Aufnahme von Immobilien bei der Juhu Hausverwaltung?
Juhu Hausverwaltung Halle
Ihre moderne Hausverwaltung Halle und Immobilienverwaltung Halle.
Als "kleine Schwester" des großen Leipzigs oft zu unrecht unterschätzt, steht Halle für uns für landschaftliche Schönheit mit einem tollen Immobilienbestand. Direkt an der Saale gelegen bietet uns und Ihnen die grüne Stadt in Sachsen-Anhalt tolle Möglichkeiten. Wir bieten Ihnen in Halle professionelle Hausverwaltungsdienstleistungen, einschließlich WEG-, Sondereigentums- und Mietverwaltung an und helfen Ihnen damit, die lokalen Gegebenheiten bestens zu nutzen und den Wert Ihrer Immobilien im aufstrebenden Halle zu steigern.Wir betreuen Sie gern als Hausverwaltung im gesamten Gebiet Halle. Sie suchen eine neue Hausverwaltung in Halle? Sprechen Sie uns einfach an:
Ihre professionelle Hausverwaltung Halle
Immobilienverwaltung Halle:
Unsere Hausverwaltung in Halle bietet eine professionelle WEG- und Mietverwaltung, die speziell auf die Anforderungen und Gegebenheiten der Stadt zugeschnitten ist. Ob in den beliebten Vierteln wie dem Paulusviertel, der südlichen Innenstadt oder den grünen Stadtteilen am Stadtrand – wir sind mit den lokalen Besonderheiten vertraut und stehen Ihnen mit unserer Fachkompetenz in allen Belangen zur Seite.
Unser erfahrenes Team arbeitet eng mit Eigentümern und Mietern zusammen, um sicherzustellen, dass Ihre Immobilien professionell und effizient verwaltet werden. Wir kümmern uns um alle Aspekte, angefangen von der Instandhaltung und Reparatur bis hin zur Abrechnung und Vertragsverwaltung.
Wir kümmern uns,
als wäre es unsere Immobilie!
Unsere Services in der Immobilienverwaltung Halle
Umfassende Immobilienverwaltung in Halle
- Für uns steht die Wirtschaftlichkeit bei der Verwaltung Ihrer Immobilien in Halle immer im Vordergrund.
-
Wir sind Mitglied im Verband der Immobilienverwalter, weil uns eine qualitativ hochwertige Verwaltung wichtig ist.
-
Wir achten auf proaktive Kommunikation mit Eigentümern und Mietern - jederzeit.
Wir bieten Ihnen alle Aspekte der Immobilienbetreuung in Halle: kaufmännische Verwaltung, rechtliche und technische Verwaltung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen auf Wunsch verschiedene Zusatzservices als Eigenleistung oder gemeinsam mit unseren Partnern.
Zu unseren Dienstleistungen gehört u.a.:
-
Erstellung von Wirtschaftsplänen und Jahresabrechnungen, sowohl Gesamt- als auch Einzelabrechnungen
-
Durchführung der Hausordnung
-
Organisation von Verträgen mit Dienstleistern wie Versorgern (Strom, Wasser, Gas, ...), Versicherungen, Hausmeisterservice, u.a.
-
Organisation des Zahlungsverkehrs und Verwaltung des finanziellen Vermögens der Eigentümer
-
Buchhaltung für die verwalteten Objekte, d.h. u.a. Führen von Hausgeldkonten, Einnahmenkonten, Rücklagenkonten, Verrechnungskonten
-
Rechnungskontrolle, Zahlungsanweisungen, etc.
-
Begehungen der Objekte zur technischen Überprüfung und Werterhaltung bwz. Wertsteigerung
-
Organisation von Erhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen, inkl. Auftragsvergabe und Überwachung der Leistungen
-
Kommunikation mit Eigetümern, Mietern, Behörden und Dienstleistern im Rahmen der Verwaltungstätigkeit
-
Beratung in allen Aspekten rund um Ihre Immobilie
-
Verkauf von Immobilien für Eigentümer
Für einen detaillierten Überblick unserer Leistungen schauen Sie auch gern hier.
Unsere Firmenphilosophie
100% Professionell
Immobilien brauchen Professionalität und höchste Qualität, um den Wert Ihrer Immobilien stetig zu erhöhen.
100% Digital
100% Digitaliserung: so erreichen wir die Effizienz, die eine Immobilienverwaltung benötigt, um beste Ergebnisse für Sie zu erreichen.
100% für Sie
Dienstleistung ist Einstellungssache: Wir arbeiten für Sie und wollen dabei jeden Tag ein bisschen besser werden.
100% Team
Das Team macht den Unterschied: Spaß bei der Arbeit haben in einem erfolgreichen Unternehmen - das Eine geht nicht ohne das Andere!
Aktuelles zur Hausverwaltung und Immobilienverwaltung Halle
Hier finden Sie alle aktuellen Artikel und Neuigkeiten. Sie haben Fragen? Sprechen Sie uns einfach an!
Weitere Beiträge finden Sie auf unserer Seite Aktuelles.
-
Sind Sie direkt in Jena vor Ort?Ja, wir sind für Sie in Jena vor Ort, direkt an unserem Firmensitz.
-
Bieten Sie Ihre Dienstleistung auch im Jenar Umland an?Ja, wir sind gern im gesamten Umland von Jena mit unseren sämtlichen Dienstleistungen für Sie unterwegs. Wir betreuen als Hausverwaltung Objekte in Eisenberg, Bad Klosterlausnitz, Apolda und diversen weiteren Orten im Umland Jenas. Zudem sind wir im gesamten Bereich Ostthüringen präsent, sowie in Weimar, Erfurt, Gotha und den umliegenden Landkreisen.
-
Was kostet eine Immobilienverwaltung in Jena?Die Kosten für die Verwaltung einer Immobilie in Jena sind von verschiedenen Faktoren abhängig: z.B. Anzahl der Einheiten im Objekt, Alter des Gebäudes und Verwaltungsart. Insgesamt können durch digitale Prozesse in der Regel attraktivere Preise angeboten werden. Die Preise bewegen sich in der Regel zwischen 20 und 40€ brutto pro Einheit und Monat. Eine Übersicht über unsere Preise finden Sie hier. Wir erstellen Ihnen natürlich gern ein unverbindliches Angebot für Ihre Immobilie.
-
Sind Sie Zertifizierter Verwalter für die WEG-Verwaltung?Ja, die wir sind gemäß Wohnungseigentumsgesetz zertifiziert und damit zertifizierter Verwalter.
-
Ich bin Eigentümer einer Immobilie in Jena und Umgebung und möchte die komplette Bewirtschaftung abgeben, ist das machbar?Ja, wir übernehmen in der Mietverwaltung in Jena und Umgebung gern alle Arbeiten rund um Ihre Immobilie für Sie.
-
Kümmern Sie sich auch um die Vermietung der Wohnungen in meiner Immobilie?Ja, wir kümmern uns um alle Belange der Vermietung Ihrer Objekte, wenn Sie das wünschen.
-
Ich möchte meine Immobilie in Jena vielleicht später verkaufen. Benötige ich dann wieder einen anderen Ansprechpartner?Nein, wir übernehmen auch gern die Vermittlung Ihrer Immobilie für Sie. Sie können sich mit allen Anliegen rund um Ihre Immobilie an uns wenden.
-
Organisieren Sie auch die alle 3 Jahre fällige Legionellenprüfung?Wir organisieren für die Objekte in Jena, in denen dies notwendig ist, die regelmäßigen Legionellenuntersuchungen für unsere Kunden.
-
Bieten Sie in Jena auch Hausmeisterservice an?Ja, zusammen mit unseren Partnern bieten wir Ihnen sämtliche Services rund um Ihre Immobilie in Jena an.
-
Kümmern Sie sich in Jena um die Installation und Wartung der Rauchwarnmelder?Natürlich organisieren wir für Sie auch die Installation und Wartung der Rauchwarnmelder. Diese führen wir entweder eigenständig durch oder kooperieren mit unseren qualifizierten Dienstleistern.
-
Mit welchen Messdienstleistern arbeiten Sie in Jena zusammen?Wir kooperieren mit allen bekannten Messdienstleistern wie Extern, techem, ista, brunata-metrona und weiteren. Sie müssen bei einem Wechsel der Verwaltung nichts tun, wir übernehmen Ihre bestehenden Verträge oder passen diese an, falls es ein besseres Angebot für Sie gibt.
-
Ich besitze eine Immobilie in Jena. Wie organisieren Sie den Versicherungsschutz?Gerade bei der Versicherung Ihrer Immobilien ist höchste Qualität von entscheidender Bedeutung. Wir arbeiten u.a. mit dem Maklerbüro Dahms zusammen, um die bestmögliche Absicherung für Ihre Immobilien zu erreichen. Zudem unterhalten wir auch direkte Beziehungen zu den bekannten Versicherungsgesellschaften.
-
Bieten Sie in Jena auch digitale Eigentümerversammlungen an?Ja, bei uns können Sie die jährlichen oder zusätzlichen Eigentümerversammlungen auch digital durchführen. Eine Teilnahme vor Ort ist natürlich weiterhin immer möglich.