Sondereigentums-Verwaltung Thüringen und Leipzig/Halle
Ihre moderne Hausverwaltung vor Ort.
Wir übernehmen zusätzlich zur WEG-Verwaltung auch die Verwaltung Ihres Sondereigentums für Sie -
wir kümmern uns, als wäre es unsere Immobilie.
Sprechen Sie uns einfach an:
Sie erreichen uns direkt über WhatsApp:
015776298721
Telefon
Oder rufen Sie uns einfach direkt an:
03641/5549180
Preise und Leistungen Sondereigentums-Verwaltung
Modern, vor Ort, mit fairen Preisen.
SEV zzgl. zur
WEG-Verwaltung
(2-25 Einheiten)
19,90€ pro Einheit
netto pro Monat, zzgl. 19% USt.
SEV ohne
WEG-Verwaltung
(1-10 Einheiten)
29,90€ pro Einheit
netto pro Monat, zzgl. 19% USt.
SEV für große Kontingente
(25+ Einheiten)
Preis auf Anfrage
Eine preislich faire Gestaltung ist unser Anliegen und wir möchten Ihnen unsere Preise und Leistungen jederzeit transpartent darlegen, deshalb:
-
Können Sie jährlich kündigen, sollten Sie nicht zufrieden sein.
-
Können Sie neben unseren Standardleistungen auch Zusatzleistungen beauftragen.
-
Können Sie im Folgenden einen Überblick über unsere Leistungen immer öffentlich einsehen.
Sondereigentums-Verwaltung
Viel Text heißt nicht viel Leistung - wir fassen uns kurz!
Natürlich sind alternative Vereinbarung möglich - sprechen Sie uns einfach an.
Für die qualitativ hochwertige und gleichzeitig kostengünstige Verwaltung möchten wir die schriftliche Kommunikation weitestgehend über digitale Kanäle führen, d.h. per E-Mail oder über unser Webportal. Eine postalische Kommunikation findet bei rechtlichem Erfordernis natürlich statt.
Kaufmännische Verwaltung
-
Führung der Konten und des Zahlungsverkehrs des Wohnungseigentümers / Vermieters.
-
Überprüfung der Zahlungseingänge, wie z.B. Mietzahlungen.
-
Überprüfung aller verwaltungsrelevanten Forderungen, Rechnungen, Belege sowie deren Bezahlung.
-
Führung der laufenden Buchhaltung über alle Einnahmen und Ausgaben des Wohnungseigentümers / Vermieters.
-
Erstellung der jährlichen Betriebskostenabrechnung, Verwaltung der Betriebskosten.
-
Anlage und treuhänderische Verwaltung von Mietkautionen inkl. Zinsnachweis, Abrechnung der Kaution nach Auszug des Mieters.
-
Überprüfung von Mieterhöhungsmöglichkeiten.
Kommunikation
-
Kommunikation mit Ihnen als Eigentümern.
-
Führen sämtlicher Kommunikation mit den Mietern, Betreuung der Mieter in allen Belangen des Mietverhältnisses.
-
Schlüsselbestellungen.
-
Beauftragung von Handwerkern für Reparaturen in Absprache mit Eigentümern und Mietern.
-
Vertretung des Eigentümers gegenüber Behörden und Dienstleistern.
Onboarding neuen Sondereigentums
-
Die Aufnahme von neuem Sondereigentum in unsere Verwaltung ist in der Regel kostenlos.
Instandhaltung und Modernisierungsmaßnahmen
-
Organisation von Reparaturen.
-
Vorbereitung und Durchführung von Instandhaltungsmaßnahmen bis zu einer vereinbarten Höhe (nicht die Kosten der Maßnahmen an sich).
-
Die für die ordnungsgemäße Instandhaltung und Instandsetzung des Eigentums erforderlichen Maßnahmen trifft die Juhu Hausverwaltung im vorher vereinbarten Rahmen selbständig.
Beispielhafte Zusatzleistungen
-
Vorbereitung und kaufmännische Begleitung von Instandhaltungs- oder Modernisierungsmaßnahmen ab einer vereinbarten Höhe.
-
Neuvermietung inkl. Mietersuche, Bonitätsprüfung, Mietvertragserstellung, Mietvertragsabschluss, Kautionsabwicklung, Fertigung von Übernahme- und Übergabeprotokollen.
-
Wir übernehmen gern weitere kaufmännische Zusatzleistungen für Sie.
-
Wir unterstützen Sie gern in allen Belangen der Hausverwaltung.